Freitag Taschen:: Design, Funktionalität und Mode für unterwegs

Freitag Taschen:: Design, Funktionalität und Mode für unterwegs

Freitag Backpacks und Taschen Blogbeitrag

 

Taschen in allen Variationen als praktischer Begleiter oder als wunderschöner Teil deines Looks, sind viel mehr als nur nützliche Accessoires. Ob im Alltag, im Job oder auf Reisen–deine Tasche begleitet dich auf unzähligen Wegen.

Und weil wir wissen, was die „Perfect Bag“ ausmacht, findest du bei uns eine ansprechende Auswahl an Lieblingstaschen. Darunter auch Freitag Taschen.

 

Nachhaltigkeit trifft Style: Freitag Taschen

Wir legen Wert auf eine hohe Qualität unserer Produkte und arbeiten daher mit renommierten Unternehmen zusammen. Nachhaltigkeit ist uns wichtig, deshalb findest du bei uns sorgfältig ausgewählte Mode und Accessoires aus nachhaltiger Produktion. Freitag Taschen sind aus diesem Grund für uns nicht mehr wegzudenken. Warum? Die Gründe dafür sprechen für sich, sieh selbst:

Nachhaltigkeit: Freitag Taschen sind u.a. aus recycelten LKW-Planen und Fahrradschläuchen hergestellt, was zu einem geringeren ökologischen Fußabdruck beiträgt. Zudem produziert das Schweizer Unternehmen ohne die Verwendung von Chemikalien und minimiert den Einsatz von Wasser und Energie.

 

Einzigartiges Design: Freitag Taschen haben ein einzigartiges Design. Jede Tasche wird aus einem anderen Stück LKW-Plane hergestellt und somit sieht keine aus wie die andere. Jede Tasche ist ein Unikat und unterscheidet sich in ihrem Aussehen von jeder anderen Tasche.

 

Langlebigkeit: Freitag Taschen sind bekannt für ihre Langlebigkeit und Robustheit. Sie sind wasserabweisend, strapazierfähig und können über Jahre hinweg genutzt werden. Außerdem können sie bei Bedarf repariert werden, was zu einer (noch) längeren Lebensdauer beiträgt.

  

Unsere FREITAG Taschen  

Wer steckt hinter der Firma FREITAG?

Hinter dem Namen steckt ein Schweizer Unternehmen, das neben Taschen und Rucksäcken auch andere Accessoires aus recycelten Materialien herstellt. Die Firma wurde 1993 von den Brüdern Markus und Daniel Freitag in Zürich gegründet.

FREITAG Produkte zeichnen sich durch ihr einzigartiges Design aus, das aus alten LKW-Planen und anderen gebrauchten Materialien wie z. B. Autogurten und Fahrradschläuchen hergestellt wird. Jedes Teil ist handgefertigt und ein Unikat, weil jedes Material individuell ist.

Seit der Gründung hat sich die Firma zu einem globalen Unternehmen mit Läden in mehreren Ländern und einer großen Online-Präsenz entwickelt. Dem Unternehmen aus der Schweiz ist nicht entgangen, dass das Interesse an modischen, stylischen und nachhaltigen Unikaten groß ist. Deshalb hat es reagiert und seine Produktpalette dementsprechend erweitert. Mittlerweile gibt es neben praktischen und coolen Rucksäcken auch andere Artikel wie Geldbörsen, Bags und Laptop-Hüllen.

FREITAG gilt als Vorreiter im Bereich Nachhaltigkeit und ist ein Beispiel für umweltbewusstes Design und Produktion. Das Unternehmen hat bereits mehrere Auszeichnungen für seine nachhaltigen Praktiken erhalten und engagiert sich aktiv für die Schaffung einer nachhaltigen Zukunft.

 

Wie nachhaltig ist FREITAG?

Willst du wissen, wie nachhaltig FREITAG wirklich ist? Wir wollten das auch und haben deshalb recherchiert. Damit du dir ein besseres Bild machen und unsere Euphorie für nachhaltige Mode noch besser nachvollziehen kannst, zeigen wir dir hier das Ergebnis.

Die Schweizer Marke für nachhaltige Taschen und Accessoires aus recycelten Materialien ist bekannt für ihre ikonischen Designs aus gebrauchten LKW-Planen und Fahrradschläuchen. Speziell in Bezug auf Nachhaltigkeit hat FREITAG verschiedene Initiativen und Praktiken umgesetzt, welche darauf abzielen, die Umweltbelastung zu minimieren.

Recycling von gebrauchten Materialien: Zu den Hauptbestandteilen der Produkte gehören neben gebrauchten LKW-Planen u.a. auch Fahrradschläuche und Autogurte. Diese Maßnahme reduziert den Bedarf an neuen Rohstoffen und vermeidet überflüssigen Müll.

 

Fair Fashion und nachhaltige Accessoires

Mit der Produktion vor Ort in der Schweiz reduziert das Unternehmen den CO2-Fußabdruck und sorgt für bessere Arbeitsbedingungen. Damit werden die natürlichen Ressourcen geschont und gleichzeitig die Menschen, die dahinter stehen, fair entlohnt.

Der Reparatur-Service ist ein weiterer zentraler Aspekt in Sachen Nachhaltigkeit. Dieser verlängert die Lebensdauer der Artikel und reduziert den Bedarf an neuen Taschen.

Darüber hinaus engagiert sich FREITAG in sozialen Projekten von Bildungs- und Umweltschutzinitiativen.

Solltest du daran interessiert sein, weitere Informationen zu bekommen, so bietet FREITAG zuverlässige Transparenz. Das Unternehmen gibt detaillierte Informationen über die Herkunft und den Produktionsprozess der Materialien.

 

So pflegst du deine nachhaltige Tasche am besten

Die Produkte von FREITAG werden aus recycelten Materialien hergestellt, die nicht mehr gebraucht werden. Diese Materialien werden gründlich gereinigt und behandelt, um sicherzustellen, dass sie frei von Schadstoffen sind.

Das Unternehmen setzt zudem auf strenge Qualitätskontrollen und Sicherheitsstandards. Sie gewährleisten, dass die Produkte sicher und gesundheitlich unbedenklich sind. Auch in der Handhabung sind ihre Backpacks und Co. in der Regel auch wasserabweisend und leicht zu reinigen, was dazu beiträgt, dass sie sauber und hygienisch bleiben.

Je nach Witterung kann es durchaus vorkommen, dass deine FREITAG Tasche nass oder feucht wird. Trockne sie anschließend sorgfältig ab, um Schimmelbildung zu vermeiden. Zudem lohnt es sich dein Lieblingsstück sauber zu halten und gelegentlich von den alltäglichen Verschmutzungen zu befreien, weil es die Lebensdauer erneut verlängert.

Insgesamt sind alle Teile von FREITAG eine umweltfreundliche und sichere Option für Menschen, die nachhaltige und langlebige Produkte suchen.

 

Styleguide: So setzt du deine FREITAG Tasche am besten in Szene

Ganz klar: Taschen sind häufig a Girl’s best friend. Doch in Wahrheit sind sie noch viel mehr! Hier geben wir dir einen kleinen Überblick, wie du dein FREITAG It-Piece am besten in Szene setzt.

 

  • Im Alltag: Trage deinen Backpack als Statement-Accessoire zu deinem täglichen Outfit. Eine Tasche in einer kräftigen Farbe oder mit einem einzigartigen Druck sorgt für einen aufregenden Look. Lege sie locker über die Schulter oder diagonal über deinen Körper für einen lässigen Look.
  • Auf Reisen: Verwende deine FREITAG Backpack als praktische und stylische Reisetasche. Wähle ein größeres Modell wie beispielsweise eine Weekender Bag oder einen Rucksack, um ausreichend Platz für deine Reiseutensilien zu haben. Entscheide dich für eine neutrale Farbe wie z. B. Schwarz oder Grau, um sie zu verschiedenen Outfits kombinieren zu können.
  • Bei der Arbeit: Deine FREITAG Bag eignet sich aufgrund ihrer Vielseitigkeit hervorragend als stilvolle Arbeits- oder Laptoptasche. Wähle ein Unikat mit ausreichend Platz für deinen Laptop, Unterlagen und andere Arbeitsutensilien. Mit neutralen Farben sorgst du für einen professionellen Auftritt und rundest damit deinen Business-Look gekonnt ab.

 

FREITAG Taschen bei Kleider machen Leute kaufen

Na, bist du bereit für deine nachhaltige Stilikone aus recycelten LKW-Planen? Wir sind es in jedem Fall und bieten dir deshalb eine tolle Auswahl an verschiedenen Designs und unterschiedlichen Produkten des Schweizer Unternehmens!

Schau gerne bei uns im Shop vorbei oder stöbere online durch unser Sortiment. Wir freuen uns in beiden Fällen auf deinen Besuch. Solltest du deinen Look vervollständigen wollen und noch auf der Suche nach nachhaltiger Mode sein, wirst du bei uns garantiert fündig-überzeug dich gerne selbst und übrigens: die Frühjahr-Sommerkollektion ist schon da! In diesem Sinne, happy fair fashion shopping!

 


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.


You may also like

Alle anzeigen
Example blog post
Example blog post
Example blog post